Mit diesen 2 Fragen legst Du die Basis für Deine Ich-Marke

Mit diesen 2 Fragen legst Du die Basis für Deine Ich-Marke

Hast du in letzter Zeit auch Sprüche gehört, wie 

"Arbeite gezielt an Deiner Außenwirkung und Dein Business schießt durch die Ecke."

Ich jedenfalls höre das in ähnlicher Form des öfteren. Mir bereitet das Bauchschmerzen. 

Personal Branding ist großartig - aber man muss es auch aushalten können. Wie ich das meine?! 

Auf einmal hat man echte Fans. :) Super! Aber auch reale Hater. Schmerzhaft! Es braucht ein gesundes Selbstbewußtsein, um damit klar zu kommen. Dem Großteil der Menschen ist man allerdings weiterhin egal. ;) Beruhigend, oder?

Um das Fundament für Deine Ich-Marke zu legen, musst Du mindestens zwei Fragen beantworten.

1. Warum willst Du eine eigene Marke bilden?

Du kannst dafür einfach die nachfolgenden Sätze vervollständigen:

  • Ich will mich zu einer Marke aufbauen, weil ….
  • Ich erwarte mir folgende Ergebnisse vom Markenaufbau: ….
  • Ich will die Resultate bis …. sehen.

Wenn die Fragen geklärt sind, dann warten die zwei noch auf Dich:

  • Woran siehst Du, dass Du dort angekommen bist?
  • Was hast Du dafür in Deinem Leben geändert?

Ein kleiner Tipp: Es ist nicht immer leicht zu verstehen wie wir ticken. Viele Denken ans große Geld verdienen, aber das ist nicht Deine wirkliche Motivation. Glaube mir. Und wenn Du mir nicht glaubst, lass Dich von dem Video überzeugen. Vielleicht hilft Dir das, Deine Motivation zu verstehen 🙂

2. Was ist Deine Leidenschaft?

Beobachte Dich selbst:

  • Über welche Aktivitäten vergisst du die Zeit?
  • Wo erlebst Du den sogenannten „Flow“?

Notiere Dir Deine Top 10 der Leidenschaften. Wenn Du 10 hast, bring eine Rangfolge rein indem Du Dich auf 3-5 beschränkst.

Was es heißt, etwas mit Leidenschaft zu machen, siehst Du in dem Auftritt von Gary Vaynerchuk. Er fragt in dem Video unter anderen: Was willst Du für den Rest Deines Lebens tun? Wenn Du das klar hast, entwickele auf der Basis ein Geschäftsmodel.

Wie bist Du Deiner Marke auf die Spur gekommen?

Du willst keine Beiträge verpassen? 

Trag Deine Emaildresse ein und bleib auf dem Laufenden. :)              
Absenden
Kostenlos und Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.             

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Newsletter

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Abonniere den Newsletter. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Hier klicken

Kontakt

Nicole Kempe

Friedrichstr. 123

10117 Berlin

Zitat

Das beste Marketing sieht nicht nach Marketing aus.

Social

© 2017 Nicole Kempe
Powered by Chimpify