Über mich und vielleicht auch über dich :)

Ich wollte es wissen: ohne Plan B in die Selbstständigkeit

Ohne Plan B - so bin ich 2011 das erste Mal in die Selbstständigkeit gestartet. Ambitioniert, ohne Rücklagen und mit 1.000 Ideen und hatte irgendwann zu viele verschiedene Projekte parallel. Mir fehlte der Fokus. Dadurch lief es okay, aber es bedeutete „selbst und ständig“.

Es kam dann doch anders

2017 bekam ich nach meiner Elternzeit das Angebot, das Social Media Marketing für einen der größten Fachgroßhändler Europas aufzubauen. Das klang nach einer willkommenen Herausforderung. Entsprechend nahm ich das Angebot an und erarbeitete die Social Media Strategie. Ich entwickelte Themen und Formate für die einzelnen Plattformen und beriet Führungskräfte und Mitarbeiter, wie sie Xing, LinkedIn und Facebook für die eigene Positionierung und Kundenakquise nutzen.

Das war okay, aber leider nicht auf Dauer zu 100% meins. 

Lange Zeit habe ich meine Entwicklung als „Gescheitert“ verbucht und wollte erst wieder raus in die Sichtbarkeit, wenn ich mich ready fühle.
 

Aber wie erkenne ich, dass ich bereit bin? Leider an gar nichts, denn den perfekten Zeitpunkt gibt es aus meiner Sicht nicht. 

No matter what

Es gibt nur einen Weg: anfangen.

Der Grundsatz „No matter what“ hat vieles in mir verändert. Egal, was kommt, ich bleibe auf meinem Weg.

Für mich hieß das zunächst vom Vollzeitjob in Teilzeit zu wechseln. Aktuell realisiere ich an 3 Tagen in der Woche verschiedene Kundenprojekte für eine Social Media Agentur und an 2 Tagen arbeite ich für meine Kunden und an meinem Business.

Ich will Menschen voranbringen und einen Stück auf ihrem Weg begleiten. Menschen, die

  • mit Feuereifer einer Idee folgen,
  • sich unternehmerisch verwirklichen und
  • ihre Expertise und Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellen.

Mir fällt es leicht, Berater, Coaches und Trainer zu unterstütze, sich mit klaren Themen und Formaten auf sozialen Netzwerken zu positionieren. Ich freue mich, wenn sie das Potenzial von digitalem Personal Branding erkennen und mit passenden Inhalten über Social Media sichtbar werden und Kunden gewinnen.

Der Schlüssel liegt im Mindset „No matter what“ – anfangen, Experimente wagen und kontinuierlich den eigenen Ideen folgen. 

Das gilt für mich. Und vielleicht auch für dich?

Lust auf ein erstes Social Media Gespräch mit mir? Buche dir gerne einen Termin.

Powered by Chimpify