#rockDeinBusiness

Instagram Coaching – für deinen souveränen Einstieg auf Instagram

Mit Fokus auf Sichtbarkeit & Kundengewinnung: Strategisch, locker und zeitsparend.

Instagram Coaching

Du willst deine Expertise als Coach oder BeraterIn auf Instagram zeigen, hast aber keinen Plan, wie du die Plattform für dein Business nutzen kannst?

Du postest aktuell eher sporadisch und eine klare Linie fehlt dir? 

Du überlegst, wie viel du von dir zeigen willst und du deinen Auftritt souverän gestaltest? 

Du willst deine Wunschkunden über Instagram gewinnen, weißt aber nicht, mit welchen Themen und Formaten dir das am besten gelingt?

Wie wäre es mit einer individuellen Beratung und konkreter Hilfe bei der Optimierung deines Profils, Beiträgen und Stories?

Mögliche Themen unseres Instagram Coachings

✓ Überblick Instagram: Wie funktioniert die Plattform

✓ Instagram Strategie

✓ Themen und Formate für deine Sichtbarkeit, Interaktion & zur Kundengewinnung

✓ Optimierung deines Instagram Profils: 

✓ Feed-Beiträge - von Bild- und Video-Beiträgen bis hin zu Karussell-Postings

✓ Instagram Reels - das Kurz-Videoformat

✓ Stories - das 24 Stunden-Format

✓ Highlight Stories - für mehr Aufmerksamkeit

✓ Instagram Live - für Einblicke in Echtzeit, ohne Schnitt und Co.

✓ zeitsparende Techniken und Tools, um Instagram Beiträge unkompliziert und professionell zu erstellen 

Vorgespräch vereinbaren

Der Ablauf des Instagram-Coaching

Im Vorgespräch schauen wir, wo du stehst und wie ich dir helfen kann. Wenn die Chemie zwischen uns stimmt, sprechen wir deine Themen ab und vereinbaren unseren ersten Termin. 

Wir treffen uns online via Zoom und gehen deine Herausforderungen und Fragen an. Schritt für Schritt findest du Selbstvertrauen und gewinnst an Sichtbarkeit auf Instagram. 

Wenn bei mir zwischendurch ein Gedanke aufblitzt, der dich weiterbringen könnte, sende ich ihn dir. Hast du zwischendurch eine Frage, bin ich für dich erreichbar. 

Was bekommst du konkret?

✓ 2 Treffen pro Woche via Zoom (je 60 bis 90 Min) über einen Zeitraum von 4  Wochen

✓ konkrete Aufgaben und Arbeitsblätter, damit du ins Tun kommst

✓ praxiserprobte Tipps  

✓ Feedback und FAQ-Runde (30 Min) - 4 Wochen nach unserer Zusammenarbeit 

✓ Zugriff auf meine freien Termine im Kalender für eine unkomplizierte Terminabsprache 

Nicole Kempe Poträtfoto

Nach der Zusammenarbeit mit mir

✓ Der Grundstein für deinen souveränen Instagram-Auftritt ist gelegt. Du baust dir mit der Zeit eine Community aus echten Menschen auf, die wirklich an dir und an deinen Produkten interessiert sind.

✓ Du hast eine Listen mit Themenideen und Formaten, die zu dir und deinen Zielen passen.

✓ Du kennst alle Funktionen auf Instagram und weißt genau, wann du was posten solltest.

✓ Du arbeitest mit Bildern, Grafiken und Videos wie ein Profi auf Instagram.

Wie läuft das Mentoring ab?

Selbst wenn du noch am Anfang stehst, können wir miteinander arbeiten. Wichtig ist, dass du weißt, wie dein Business künftig aussehen soll und mit was du Geld verdienen willst. Das ist unsere Basis, um deine Zielgruppe, Ziele und deinen Kommunikationsstil für Instagram zu besprechen.
Bei unseren Treffen sitze ich virtuell neben dir und wir gehen gemeinsam in die Umsetzung - ob texten, Grafiken erstellen oder Videos mit dem Smartphone schneiden. Es spielt keine Rolle welches Vorwissen du über Instagram, Texten und Bild- und Videoerstellung mitbringst. Wir beginnen dort, wo du stehst. 
Die Coaching Termine finden online via Zoom statt. Du benötigst eine stabile Internetverbindung und einen Rechner. Idealerweise hast du ein Headset und eine Webcam zur Verfügung. Auf Wunsch zeichnen wir dein Coaching auf.
Meine Erfahrungen zeigen, dass du mit wöchentlichen Treffen optimal auf Instagram ins Tun kommst und noch während unserer Zusammenarbeit erste Ergebnisse erzielst. 
Für dein Weiterkommen stelle ich dir Arbeitsblätter und Checklisten zur Verfügung, so dass du in der Zeit zwischen unseren Terminen genau weißt, wie deine Schritte aussehen.
Du erhältst meine Tool-Sammlung, so dass du Inhalte leicht erstellen kannst und mehr Zeit für dein Business hast.

Preis: 990,- € (netto)

Interessiert? Ich freue mich auf einen Termin - kostenlos und unverbindlich

Häufige Fragen

Wie vereinbaren wir die Termine?
Unsere Termine vereinbaren wir direkt im Gespräch miteinander. Du erhältst auch Zugriff auf meinem Kalender, wenn du doch mal einen abgesprochen Termin unkompliziert umbuchen willst.
Wie bezahle ich und ist die Zahlung sicher?

Du bekommst nach unserem 8. Coaching-Termin eine Rechnung von mir und begleichst diese per Banküberweisung.

Kann ich meine Buchung stornieren?
Da es sich um eine Beratungsleistung handelt, ist eine Stornierung deiner Buchung leider nicht möglich. Wir können deine Termine aber notfalls verschieben.
Setzt du auch Instagram Maßnahmen für mich um?
Mein Schwerpunkt liegt auf der Beratung. Ich setze nur in Ausnahmefällen Maßnahmen für Kunden um.