#rockDeinBusiness

Mach mehr aus deinem Business mit cleveren Inhalten

Strategisch, locker und zeitsparend

✓ Raus aus dem Hamsterrad: Erstelle weniger Inhalte, die mehr bewirken.

✓ Wähle die Themen und Formate, mit denen du dich als Experte positionierst, Kunden gewinnst und deine Dienstleistungen verkaufst.

✓ Kreiere aus einem Blogbeitrag oder Video im Handumdrehen 20 und mehr Beiträge für deine Social Media Auftritte und zeige dich kontinuierlich auf sozialen Netzwerken.

✓ Sicherheit in der Reaktionsplanung und in der zeitsparenden Erstellung von cleveren Inhalten.

✓ Einblick in Tools und Tricks für die zeitsparende Erstellung von Inhalten.

Coaching-Angebot für Selbstständige: Content-Marketing mit zeitlosen Inhalten, Vermarktung & Recycling

Du weißt, dass du mit guten Inhalten Kunden gewinnst und deine Expertise sichtbar wird. 

Dennoch stehst du noch am Anfang und willst mit einem Plan strukturiert durchstarten und mit überschaubaren Aufwand die bestmöglichen Ergebnisse herausholen. Oder du hast bereits erste Erfahrungen im Bloggen und Social Media gesammelt, aber hast genug vom Content-Hamsterrad und denkst: weniger ist mehr und suchst nach einem Weg, der zu deinen Marketingressourcen besser passt.

In beiden Fällen stehe ich dir gerne mit meinem Coaching-Angebot zur Seite. 

1. Termin: Audit und Themenfindung

Im ersten Termin werfen wir einen Blick auf dein Business, Ziele und Zielgruppe und schauen uns deine Herausforderungen im digitalen Marketing an.

Wir überlegen, mit welchen zeitlosen Themen und Formaten du dein Business voranbringst und dich als Experte sichtbar machst. 

2. Termin: Optimierung deiner Blogartikel

Im zweiten Treffen geht es um die praktische Umsetzung, wie du Artikel strukturierst, optimierst und pflegst.

Wir besprechen grundlegende Dinge zur Suchmaschinenoptimierung, Formatierung von Beiträgen für Lesefreundlichkeit und Handlungsaufforderungen im Artikel.

3. Termin: Redaktionsplanung mit Trello, Airtable oder ClickUp

Unsere dritte Verabredung dreht sich um die redaktionelle Planung.

Abhängig von deinen Bedürfnissen bekommst du eine Einführung in Trello, ClickUp oder Airtable. Wir bilden den Prozess für die Erstellung von Inhalten digital ab und pflegen deinen Redaktionsplan ein.

4. Termin: Vermarktung deiner Beiträge: Mehr als nur auf sozialen Netzwerken teilen

Der beste Artikel ist nichts wert, wenn er nicht gefunden wird. Wir besprechen in diesem Termin, wie du deine Artikel vermarktest. Ich beantworte grundlegenden Fragen zu sozialen Netzwerken. Wir entwickeln einen Arbeitsablauf für die Vermarktung, sodass mehr potenziellen Kunden deine Expertise wahrnehmen und dich weiterempfehlen.

5. Termin: Recycling deiner Blogartikel für Social Media

In einem guten Blogartikel steckt einiges an Energie. Deshalb zeige ich dir im fünften Treffen wie du aus einem Beitrag mindestens 20 Postings für deine Social Media Auftritte kreierst und dich dadurch kontinuierlich auf sozialen Netzwerken zeigst, deine Marke aufbaust und Kunden gewinnst.

6. Termin: Erfolgsmessung und Fragen & Antworten

Im sechsten Termin werfen wir einen Blick auf deine Erfolge und besprechen offene Fragen.

Wir treffen uns entweder wöchentlich oder alle 2 Wochen 6 Mal via Zoom und gehen deine Inhalte und Fragen durch. Schritt für Schritt gewinnst du Klarheit, wie du künftig deine Blogartikel konzipierst, für Social Media in verschiedenen Formaten aufbereitest und deinen Marketingaufwand reduzierst.

Das Coaching hat einen klaren Ablauf. Zugleich gehen wir auf deine individuellen Fragen und Bedürfnisse ein. Schließlich muss dein Marketing zu dir, deinen Ressourcen und Geschäftsmodell passen.

Sechs Bausteine für dein Content-Marketing

Du erhältst:

  • Sechs Mentoring-Sessions (je 90–120 Minuten) via Zoom.
  • Unterstützung per E-Mail oder via Messenger jeweils in den ersten 24 Stunden nach jedem Termin
  • Checklisten zur Umsetzung

Deine Investition: 1.290,- € netto

Termin für ein erstes Kennenlernen (kostenlos)

Du schreibst bereits Blogartikel oder arbeitest mit Videos. Dir fehlt die Zeit, die bestehenden Inhalte zu recyceln und für Social Media aufzubereiten und du möchtest diesen Bereich künftig auslagern. 

Ich bereite die Inhalte für dich visuell mit Canva oder einer Video-Schnittsoftware auf und schreibe bei Bedarf auch die passenden Texte dazu. Du erhältst die fertigen Postings zur Freigabe. Du kannst sie entweder selbst veröffentlichen oder ich übernehme das für dich.


Termin für ein erstes Kennenlernen (kostenlos)