7 Tipps zur Verbesserung Deiner Ich-Marke

7 Tipps zur Verbesserung Deiner Ich-Marke

1. Feedback: Frage in regelmäßigen Abständen nach ehrlichem Feedback von Kunden, Kollegen, Freunden und Familie. Schreib beispielsweise eine Email an Kunden und frage, wie Du sie noch besser unterstützen kannst. Erkundige Dich bei engen Freunden und Familie, in welchen Bereichen du Dich verbessern kannst. Wenn Du knallhartes Feedback ohne Blatt vor dem Mund bekommen willst,nimm ein Umfragetool was anonyme Einträge ermöglicht.

2. Gehe in Nischen. Das erleichtert Dir den Aufbau Deiner Marke.

3. Werde ein Teil der Community. Besuche Konferenzen, gehe zu Stammtischen und suche nach Möglichkeiten vor Publikum Deine Expertise zu präsentieren.

4. Überdenke Dein Networking. Setze Dir konkrete Ziele wenn Du eine Veranstaltung besuchst. Zum Beispiel mit wem oder mit wie vielen Leuten Du Dich an dem Abend austauschen willst.

5. Bleib am Ball und melde Dich regelmäßig bei Leuten. Egal ob es sich dabei um eine Einladung zum Mittagessen oder Kaffee, eine handgeschriebene Geburtstagskarte oder eine Mail, die sich nach dem Befinden erkundigt, handelt.

6. Arbeite bewusst an Deiner Körpersprache.

7. Monitore Trends in Deinem beruflichen Gebiet und stell sicher, dass Du auf dem neusten Stand bist. Talkwalker oder Google Alerts helfen Dir dabei.

Tipp:
Picke Dir einen der 7 Vorschläge heraus und arbeite die nächsten 30 Tage daran.


Hast Du noch andere Tipps auf Lager? Ich freue mich auf Dein Kommentar.

Ach ja: Tipps wie Du Deine Komfortzone verlässt, findest Du hier. Mit Erfolg und Zielerreichung habe ich mich im Beitrag „Kennst Du den wahren Grund für Erfolg?“ auseinandergesetzt.

Du willst keine Beiträge verpassen? 

Trag Deine Emaildresse ein und bleib auf dem Laufenden. :)              
Absenden
Kostenlos und Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.             

2 Kommentare

  • Hallo Nicole,
    habe heute deinen Blog entdeckt, und gleich für gut befunden. ;-)
    Leider ist dir ein kleines Missgeschick passiert, im Bild und in der Url ist von 13 Tipps die Rede, in der Überschrift und im Artikel leider nur 7 Tipps. Ich hätte mich über mehr Tipps von dir gefreut.
    Echt klasse Site hast du da! (Hab jetzt bestimmt schon sieben Artikel von dir gelesen) So jetzt lese ich mich einfach weiter durch deinen Blog.
    Stefan
  • Servus Stefan, vielen Dank für Deinen Kommentar und Hinweis. Ich habe die URL jetzt angepasst. Und bei Gelegenheit schreibe ich an den restlichen Tipps :) Danke Dir! Liebe Grüße Nicole

Was denkst du?

Newsletter

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Abonniere den Newsletter. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Hier klicken

Kontakt

Nicole Kempe

Mühlenstr. 8a

14167 Berlin

Zitat

Das beste Marketing sieht nicht nach Marketing aus.

Social

© 2017 Nicole Kempe
Powered by Chimpify